Wie klingt eine Unternehmensberatung?

MetaDesign hat eine Expertenbefragung zum Stellenwert des Klangs für Marken veröffentlicht. Da ist meine Frage doch gleich: Wie klingt eine Unternehmensberatung? Oder besser: Wie würden Sie es gern hören, an eine Unternehmensberatung erinnert zu werden?

Was denken Sie dazu? Könnte man auch eine Unternehmens- und Personalberatung „ganzheitlich“ mit Hilfe eines Klangs darstellen?

Die Experten sind sich darüber einig, dass eine ganzheitliche Sicht der Marken-Führung unabdingbar ist und dass es im Rahmen der Differenzierung von Marken wichtig ist, alle Sinne anzusprechen. In diesem Zusammenhang zeigen die Ergebnisse der Studie eindeutig, dass die akustische Markenführung zunehmend an Bedeutung gewinnt. Eine erhebliche Unterstützung durch Corporate Sound erhalten die Aspekte Differenzierung, Wiedererkennung, Emotionalisierung und somit die Identifikation mit der Marke auf der sinnlichen Ebene. MetaDesign

Wie würden Sie gern eine Unternehmensberatung hören?

Lesen Sie weiter dazu:

Kommentare

  1. Jürgen Waskönig sagt:

    Nun, für mich müßte sich eine Unternehmensberatung wie folgt anhören:

    • seriös und gleichzeitig humorvoll (nicht lustig)
    • kreativ
    • eingängig
    • objektorientiert und
    • persönlichkeit ausdrückend
      (Reihenfolge drückt keine Gewichtung aus)

    Beste Grüße

  2. Sven Lehmann sagt:

    Guten Abend Jürgen!

    Herzliche Willkommen auf den Seiten und danke für die Ideen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

©2001-2023 - Sven Lehmann - Dr.-Külz-Ring 15 - D-04838 Eilenburg   Autor - Berater - Coach - Supervisor - Unternehmer - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich