Motivation & Begeisterung

Albert Schweitzer zum Thema Motivation und Begeisterung.

Erkenne sozusagen die Möglichkeiten der Begeisterung von Menschen, die schon begeistert sind …

Albert Schweitzer zum Thema Motivation und Begeisterung.

Erkenne sozusagen die Möglichkeiten der Begeisterung von Menschen, die schon begeistert sind.

In jedem Leben kommt es irgenwann vor, dass das innere Feuer erlischt. Durch die Begegnung mit einem anderen Menschen flammt es dann erneut auf. Wir alle sollten dankbar sein für jene Menschen, die den inneren Geist wieder entfachen. Albert Schweitzer

Was braucht es, damit der Funke überspringen kann? Oft nicht viel, aber sicher die Einsicht, dass Begeisterung überhaupt (noch) möglich ist.

Ein Gedanke zu „Motivation & Begeisterung“

  1. Ich für mich nehme mehr an, daß es kein Erfordernis der Einsicht ist, sondern eher die Kunst oder das Glück, den für das erneute Entfachen des Geistes richtigen „Nerv“ des „Erloschenen“ gefunden und revitalisiert zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*