Gründung Netzwerk Eilenburger Vereine im Porträt

Gründung Netzwerk Eilenburger Vereine im Porträt – bei der letzten Runde des simul+Mitmachfonds 2022 habe ich mit der Projektidee, ein Netzwerk für Vereine in Eilenburg zu gründen gewonnen. Ziel ist es, allen Vereinen von Eilenburg, die das gern möchten, ein Porträt zu erstellen, das als PDF entweder auf die Website der Stadt Eilenburg hinterlegt wird oder auf die jeweilige Website des Vereins selbst bereichert. Es soll außerdem eine Veranstaltung zur Vernetzung der Vereine in Eilenburg geben. Gründung Netzwerk Eilenburger Vereine im Porträt weiterlesen

Etwas mehr von „X“ – auch für die Region Leipzig

Ein Freund aus der Nähe von Leipzig hat mich auf ein sehr schönes Neujahresgedicht aufmerksam gemacht. In diesem geht es um etwas mehr vom jeweils genannten „Thema“. Der Schriftsteller ist 1918 verstorben, für mich erstaunlich, dass schon vor rund hundert Jahren die Alltagsthemen und eben auch die Neujahreswünsche ähnlich der von heute waren. Sozusagen wenn der Coach das neue Jahr beginnt, kann er auch mal in der Geschichte zurück schauen … ein gutes neues Jahr Ihnen!

Etwas mehr von „X“ – auch für die Region Leipzig weiterlesen