Publikationen

Buch: Lebenszeit-Coaching

Wie kann man ein Coaching in Buchform realisieren? Nicht ein Buch über das Coaching, sondern die „Vermittlung“ einer Ahnung, wie ein Coaching wirken könnte? In meinem Buch Lebenszeit-Coaching, Das wahrscheinlich schönste Coaching in Buchform, habe ich diesen Versuch gewagt. An Hand von Fragen und Bildassoziationen kann man sein persönliches Entwicklungsprogramm durchlaufen.

Business-Blog www.streuverluste.de/aktuell

Als Unternehmensberater, Personalentwickler und Coach ist üblich einige Bücher zu schreiben. Auf diesem Weg können Ideen und Lösungsansätze zu den Themen oder Problemen, die im Unternehmeralltag, in Krisenzeiten oder im Leben allgemein auftauchen können, unter die „Leser“ gebracht werden. Ich bin schon oft einen anderen Weg gegangen. So auch dieses Mal. Ich habe zuerst den Weg der Online-Veröffentlichungen gewählt. Derzeit finden Sie hier über 1600 Fachbeiträge zum Alltag eines Beraters und Coaches. Weiter »

Persönliches Blog www.sven-lehmann.de

Coaching ist ein ganz besonderer Ansatz Menschen in Veränderungsprozessen zu begleiten. Ich verfolge den ursprünglichen Ansatz des Coachings, der nicht irgendeine Methode in Vordergrund stellt, sondern den Menschen ganzheitlich sieht. Über Coaching gibt es einiges zu berichten, das und so manch anderer hilfreicher Impuls findet sich auf meinem persönlichen Blog mit derzeit über 400 Beiträgen.

Buch-Rezensionen

Interessante Buchbesprechungen aus meinen Fachgebieten finden Sie hier und im Business-Blog auf den Streuverlusten