Netzwerkerfahrungen! Von Umsatzerwartungen und Gesichtsentgleisungen

Was tut man nicht alles, um aufzufallen? Da ich sonst recht konservativ herumlaufe (und das auch mag!) dachte ich mir gestern Abend: Sei mutig und geh etwas leger! Nun, ich hätte damit auf jeden Fall noch zu einem Abendempfang gehen können, doch die Wirkung war anders als ich dachte! Das sind auch Netzwerk-Erfahrungen.

weiter »


Automatenmacht beim Aldi

Das nenne ich Kundenorientierung! Wie eine Kleinigkeit diesen tollen Tag trübte und sicher zu Umsatzeinbußen führen wird!

weiter »


Unternehmertum in Deutschland

Unternehmertum in Deutschland scheint nicht sonderlich gut angesehen zu sein.

weiter »


Sommer- und Wintermotivation

Es ist doch wirklich erstaunlich – da haben wir hier Temperaturen deretwegen viele Menschen nach Süden, Osten oder Westen fliegen und das gefällt nun auch wieder nicht!

weiter »


Was ist Psychologie?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Abneigung oder mystische Faszination das Wort Psychologie bei den Menschen auslöst, mit denen ich täglich spreche. Auf die Frage was alles Psychologie ist, kann man aktuell eine leichte Antwort finden.

weiter »


Lachen ist gesund – nicht nur am Weltlachtag!

Am 07. Mai ist Weltlachtag! Lachen ist aber durchaus das ganze Jahr gesund! Das scheint mir gerade den Mitteleuropäern manchmal nicht so bewußt zu sein. Heute schon gelacht?

weiter »


Goethe war die Rechtschreibung ziemlich gleichgültig

Goethe war die Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Zwei sehr interessante Zitate, wie ich finde.

weiter »


Superlativ – die letzte Steigerung?

Nebenbei beobachtet … Manchmal ist unsere Sprache schon recht interessant. Finden Sie nicht?

weiter »


Weihnachten – was ist eigentlich wichtig?

Was ist eigentlich wichtig zu Weihnachten?

weiter »


Zeitverschwendung

Kennen auch Sie Menschen, denen andere, und alles andere, auch die Situation, in der sie sich gerade befinden, immer gerade wichtiger ist, als der Mensch, der gerade vor ihnen steht?
weiter »


©2001-2024 - Sven Lehmann - Dr.-Külz-Ring 15 - D-04838 Eilenburg   Autor - Berater - Coach - Supervisor - Unternehmer - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich