Spiele spielen & Kultur

Sehr interessante Beiträge über das Thema Spielen habe ich auf der Seite der Electronic Arts GmbH gefunden. Die Artikel über Spiele spielen und Kultur sind dort frei zum Herunterladen.

weiter »


Service der überzeugt – die Rettung der Service-Seele

Wie das Geschäftsleben so spielt, braucht man manchmal Dinge, die nicht so leicht zu bekommen sind. Vor kurzem benötigte ich eine Frühstücksgelegenheit mit wenig Trubel, um Reden zu können, in Wurzen.

weiter »


Gibt es introvertierte Webseiten?

Eine Frage die mich gerade beschäftigt: Gibt es eigentlich introvertierte Webseiten? Was ich damit meine? So introvertiert wie Menschen sein können, könnten doch auch Webseiten wahrgenommen werden. Was sagt eine Webseite über den Inhaber? Was sagt sie über den Autoren dieser Seite?

weiter »


Experte für virtuelle Vernetzung

Vor kurzem auf einem sehr interessanten Netzwerktreffen wurde ich als Experte für virtuelle Vernetzung vorgestellt. Im ersten Moment stutzte ich, denn so hatte ich mich bisher nicht gesehen oder das so ausgesprochen. Eine Fremd-Bilderfahrung …

weiter »


Businessplan ist nützlich?

Ein kurzes Gespräch in einem Kaffee über die Bedeutung und Notwendigkeit eines Business-Plans – einfach köstlich und prägnant!

weiter »


Könnte echte Unternehmensberatung nicht doch helfen?

Wir wussten es schon immer: Eigentlich sind nur die Chefs an einer Firmen-Pleite schuld! Jedenfalls will das eine Studie herausgefunden haben. Könnte echte Unternehmens-Beratung nicht doch helfen?

weiter »


Outsourcing – Kein Erfolgsmodell?

Wenn man einer aktuellen Studie glaubt, so ist Outsourcing (noch) kein wirkliches Erfolgsmodell? Die Mehrheit der Unternehmen, die Outsourcing-Projekte hinter sich haben, nicht zufrieden oder sehen gar alle Ziele nicht erreicht. Woran könnte das liegen?

weiter »


Baum vorm Haus – soziale Interaktion besser!

Natur hat offensichtlich eine positive Wirkung auf die Beziehungen von Menschen, die in ihr leben. Das jedenfalls will eine Studie der Arizona State University festgestellt haben. Die Landschaft beeinflusst die menschliche Interaktion, kurz gesagt: „Baum vorm Haus – soziale Interaktion besser!“

weiter »


Fraktale – was können wir von ihnen lernen

Was sind Fraktale? Wenn Sie ein wenig in die Mathematik und Informatik reingeschaut haben, kennen Sie z. B. das Apfelmännchen. Auch das unten verlinkte Beispiel ist sehr plastisch. Das sind schöne Spielerrein, aber was nützt uns das in der Praxis? Fraktale – was können wir lernen?

weiter »


Kennen Sie das Salieri-Syndrom?

Neid auf die Fähigkeiten eines anderen Menschen in meinen eigenen Könnens-Bereichen. So könnte man das Salieri-Syndrom beschreiben. Taucht es auch im heutigen Alltag auf oder ist es nur eine Phantasie von Drehbuchautoren?

weiter »


©2001-2024 - Sven Lehmann - Dr.-Külz-Ring 15 - D-04838 Eilenburg   Autor - Berater - Coach - Supervisor - Unternehmer - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich