Businessplan ist nützlich?

Ein kurzes Gespräch in einem Kaffee über die Bedeutung und Notwendigkeit eines Business-Plans – einfach köstlich und prägnant!

Einen Businessplan braucht man immer dann, wenn man Geld ausgeben will, das man nicht hat. Matthias Schrader

Doch wie viele Geschäftsideen gibt es heute, bei denen man mit 25 Mark anfangen kann? Geldgeber zu überzeugen ist wohl eine der wichtigsten Aufgaben eines Business-Plans. Aber auch seine eigenen Ideen klarer zu sehen kann ein Effekt eines Business-Plans sein. Wenn es dann zur erfolgreichen Gründung kam, macht es auch Sinn, den Business-Plan nach einem Jahr noch einmal anzuschauen und zu prüfen, was von dem haben wir denn wirklich umgesetzt. Welche Veränderungen sind eingetreten und was müssen wir noch verändern. Was ließ sich nicht umsetzten?

Fazit

Mach aus dem was du hast etwas, dann brauchst du selten einen Business-Plan!

Autor: SL - 10. Okt 2006 - Kategorie: Aktuell, Fachlich - Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

©2001-2024 - Sven Lehmann - Dr.-Külz-Ring 15 - D-04838 Eilenburg   Autor - Berater - Coach - Supervisor - Unternehmer - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich