Fernsehen ist Blödsinn!

„Fernsehen ist Blödsinn!“ Eine Wahrheit die man auf der Straße wohl leicht aussprechen kann, aber direkt in der Höhle des Löwen? Dazu gehört eine Portion Mut, zumal der Zitierte mit dem deutschen Fernsehpreis geehrt werden sollte.

weiter »


Verkaufsgespräch – Persönliche Wirkung entscheidet

Was meinen Sie – ist es wichtiger schöne Folien, z. B. mit dem allseits beliebten Power Point, in ein Verkaufsgespräch einzubringen oder doch lieber sich, als einmalige Persönlichkeit? Sicher wird es darauf ankommen, was genau Ihr Produkt ist. Ein Flugzeug zu verkaufen ist eine andere Sache als eine Versicherung oder eine Projekt zur Unternehmensentwicklung. Es scheint jedenfalls oft so zu sein, dass eben gerade die persönliche Wirkung im Verkaufsgespräch entscheidet. Wer kauft schon mit Verstand?

weiter »


Die späte Eule fängt die Maus!

Morgenstunde hat ein Edelmetall im Munde, der frühe Vogel fängt den Wurm – ja sicher, aber die späte Eule fängt die Maus. Es ist wie immer im Leben. Ein Pauschal-Urteil ist nicht angebracht. Wann und wie man am besten den Tag beginnt und vor allem, wann man seine individuelle Hochleistungszeit erreicht hat, das hängt von einer ganzen Reihe von Faktoren ab.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, ja richtig …

weiter »


Liebe zum Buch ungebrochen!

Alles unbegründet! Vor Jahren, mit dem Aufkommen des Internets, prognostizierte man das Ende des gedruckten Zeitalters. Die diesjährige Buchmesse in Leipzig zeichnet dagegen ein überaus positives Bild von der Zukunft des Buches.

Besucheranstürme belegen die ungebrochene Liebe zum Buch. Wie so oft ersetzen wir nicht, sondern ergänzen Möglichkeiten!

weiter »


Automatenmacht beim Aldi

Das nenne ich Kundenorientierung! Wie eine Kleinigkeit diesen tollen Tag trübte und sicher zu Umsatzeinbußen führen wird!

weiter »


©2001-2024 - Sven Lehmann - Dr.-Külz-Ring 15 - D-04838 Eilenburg   Autor - Berater - Coach - Supervisor - Unternehmer - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich