Geld doch ein Faktor zur Motivation?

„Geld schießt eben doch Tore.“ – vielleicht ja auch Umsätze?

weiter »


Motivation – ein Mythos?

Die heutigen Experten in der Personalberatung sind sich uneins. Auf der einen Seite finden sich die Verfechter, die Motivation im betrieblichen Alltag entweder vernachlässigen oder zumindest wenig Bedeutung beimessen. Auf der anderen Seite veranstalten auch heute noch Motivationsgurus Massenveranstaltungen. Wo liegt der goldene Mittelweg?

weiter »


Marketing – Erfolg hat Persönlichkeit

Marketing-Spezialisten und Experten in Kommunikation fragen sich: Wie können wir Kunden begeistern? Wie schaffen wir Kundenbindungen? Wie halten wir den Kunden bei uns? Wie nimmt uns der Kunde wahr? Im Geschäftsalltag ringen wir um jeden Kunden, präsentieren wir mit Herzblut unsere Ideen oder werfen unsere Person in die Waagschale. Doch in wichtigen Bereichen tun wir das nicht!

weiter »


KMU-Website – Investruine oder PR-Instrument?

Wozu brauchen wir eine neue Internetseite? Wir haben noch keinen Kunden über unsere Seite gewonnen! Solche Aussagen höre ich immer wieder. KMU legen bisher kaum Priorität auf Internet-Marketing. Welche Auswirkungen hat das? Wie läßt sich das ändern?

weiter »


Individualmarketing

Massenmarketing geht in Individualmarketing über. Langfristig wird das Marketing der „alten Form“ an Bedeutung verlieren. Klassische Werbemedien, wie Fernsehen oder auch die Werbung in Printmedien, werden nicht verschwinden, aber ihr Einfluss wird geringer werden. Was ist zu tun, um das Marketing individueller zu machen? Wie kann ein KMU Individual-Marketing betreiben?

weiter »


©2001-2024 - Sven Lehmann - Dr.-Külz-Ring 15 - D-04838 Eilenburg   Autor - Berater - Coach - Supervisor - Unternehmer - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich