Blick aus mehr als 18 Milliarden Kilometern Entfernung

Blick aus mehr als 18 Milliarden Kilometern Entfernung. Welchen gedachten Perspektivwechsel kann ich vornehmen? Wie weit kann ich mich von mir selbst weg denken? Es gibt den einen oder anderen Menschen, der sich schon mal in die nächste nahe gelegene Galaxie und schaut sich dort einmal ein wenig um. Ein anderer hat schon Schwierigkeiten sich vorzustellen, dass es da wirklich einen Mond gibt, der so nahe der Erde ist. Für eine einfache Übung in diesem Zusammenhang kann uns die Raumsonde „Voyager 1“ dienen.

Der derzeit am weitesten von der Erde entfernte Körper, der von menschlicher Hand geschaffen wurde, verlässt gerade in rund 18,5 Milliarden Kilometern Entfernung den Einflussbereich der Sonne.

Glück, Ruhe, Entspannung, Coaching, Coach, Trance, Hypnose, Leipzig

Fragen, aus einer Perspektive von Milliarden Kilometern Entfernung:

  • Wenn ich auf mich auf der Erde blicken könnte, wie würde ich mich und mein Leben wahrnehmen?
  • Wenn ich scheinbar große Herausforderungen zu meistern habe, wie sehen diese aus dieser Entfernung aus?
  • Was würde ich mir selbst raten können, wenn ich so weit gereist wäre?
  • Welche Einstellung zum Leben und zur Existenz der Welt wäre mir dann möglich, wenn ich so lange unbeschadet unterwegs war?

Wer wissen möchte, wie weit genau diese Sonde von der Erde entfernt fliegt, der kann hier nachschauen.

Autor: SL - 28. Jun 2013 - Kategorie: Ansichten - Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

©2001-2024 - Sven Lehmann - Dr.-Külz-Ring 15 - D-04838 Eilenburg   Autor - Berater - Coach - Supervisor - Unternehmer - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich