Gasometer in Leipzig bei Nacht – Zeit & Mode

Es gibt Dinge, die sind schlichtweg aus der Mode, Schlaghosen zum Beispiel. Allerdings kann niemand so genau sagen, ob diese Mode nicht einmal wieder in Mode kommt. Andere Dinge stehen schon lange nutzlos in der Gegend herum, kommen aber wieder in Mode, Gasometer zum Beispiel. So gibt es in Leipzig ein Gasometer, das zur Dauerausstellung überdimensionaler Bilder geworden ist, andere Gasometer werden in der Nacht einfach schön ausgeleuchtet.

Es ist dann an der Zeit und lohnenswert, sich eines solchen Panoramas des schönen Scheins fotografisch zu nähern. Auf dem Bild zu sehen, ist ein altes Gasometer nördlich der Leipziger Innenstadt. Es ist innen hohl, nur noch die Dachverstrebungen überspannen den Mauerkreis.

Glück, Ruhe, Entspannung, Trance, Hypnose, Coaching, Beratung

Ein kleines Gedicht zur Zeit hat Meister Morgenstern verfasst:

An meine Taschenuhr

Du schlimme Uhr, du gehst mir viel zu schnell;
und doch – dich schauend, sah ich selber hell.
Unschuldig Räderwerk, was schalt ich dich?
Ich geh zu langsam, ach zu langsam – ich.

Christian Morgenstern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

©2001-2024 - Sven Lehmann - Dr.-Külz-Ring 15 - D-04838 Eilenburg   Autor - Berater - Coach - Supervisor - Unternehmer - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich