Regionenmarketing – Geschichten & Bilder begeistern
Was man sich so alles erzählt – alte Geschichten bei so manchem Jubiläum und uralte Geschichten in Form von Sagen, Mythen oder Märchen. Kobolde, Zwerge, Zauberer, Riesen, Feen, Drachen und andere Fabelwesen wirken seit Urzeiten in Wäldern, Feldern, Bergen, Höhlen oder Städten. Eigentlich sollte doch der aufgeklärte Verstand unserer heutigen Zeit derartiges mit einem Lächeln abtun und doch fesseln uns diese Berichte und Geschichten auch und vielleicht gerade in unserer modernen Zeit. Regionenmarketing wie Geschichten & Bilder begeistern, eine kleine Linksammlung zum Thema.
Seit fast einem Jahr spielt das Thema Marketing für eine Region oder eine Stadt hier und auf www.streuverluste.de eine wichtige Rolle. Es sind einige Beiträge dazu zusammengekommen, die in dieser Linksammlung zusammengefasst sind.
Das Thema der Heinzelmännchen gewinnt in Eilenburg immer mehr an Bedeutung – hoffentlich auch bald darüber hinaus:
- Regionenmarketing – Heinzelmännchen von Eilenburg
- Regionenmarketing – Auf den Spuren der echten Heinzelmännchen in Eilenburg
Der Weihnachtsmarkt oder vielleicht besser Nikolausmarkt erfreut sich seit Jahren steigender Beliebtheit:
- Nikolausabend – Weihnachtsmarkt in Eilenburg Besuchermagnet
- Regionenmarketing – Weihnachtsbaum und Nikolausmarkt in Eilenburg
- Coaching, Überraschung, Nikolaus
Freie Flächen spielen für die Ansiedlung von Unternehmen oder Freiberuflern eine wichtige Rolle:
Die Historie von Regionen oder Städten und die Wege dazu gibt Identität:
- Regionenmarketing, Orte mit Geschichte – Tag des offenen Denkmals
- Regionenmarketing – Tage der Industriekultur 2015 auch in Eilenburg
- Regionenmarketing – ECW-Wasserturm in Eilenburg wird 100 Jahre
- Regionenmarketing – Eilenburg, Architektur & Geschichte
- Regionenmarketing – Lutherweg Sachsen offiziell eröffnet
- Museumsnacht – Konzept überzeugt mit überregionaler Marketing-Wirkung
Das Stadtfest ist für Eilenburg ein wichtiger Termin im Sommer:
- Regionenmarketing – 20. Stadtfest Eilenburg 2015
- Eilenburg – Feuerwerk zum Stadtfest 2015, Meditation in Blau und Rot
Warum Regionenmarketing?
Warum kauft jemand ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Buch zum Beispiel? Ganz sicher in erster Linie weil er sich einen Nutzen davon verspricht. Warum besucht jemand eine Region oder eine Stadt? Primär gibt es dafür nur zwei Gründe:
- Die Person kennt jemanden dort und besucht so die Gegend.
- Man hat davon gehört, gelesen oder gesehen, dass es an diesem Ort oder dieser Gegend etwas zu erleben gibt.
Diese Geschichten, Attraktionen, Bilder oder wissenswerte Inhalte zu transportieren, darum dreht es sich beim Regionenmarketing.
- Regionenmarketing – Bilder, Potenziale und Motivation
- Eilenburg, April 2015 – Es ist Frühling in der Stadt!
- Vision gemeinsames Marketing in Mittelzentren, auch in Eilenburg?
- Eilenburg – Wiege Sachsens
- Regionenmarketing ist nicht nur Regionalmarketing
- Regionenmarketing ist nicht nur Tourismusmarketing
Eine umfangreiche Bildersammlung von Eilenburg finden Sie hier:
Autor: SL - 5. Jan 2016 - Kategorie: Beratung - Kommentar schreiben