Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Rubrik Aktuell

Top-Manager & Kundenbindung!

Eine Studie der Stiftung für ethisches Handeln bescheinigt den Großunternehmen einen satten Image-Verlust. Grund ist das Verhalten von Top-Managern. Welche Auswirkungen das auf die Kunden hat, wurde in der Studie noch nicht untersucht. Sicher werden diese Einstellungen auf keinen Fall zur Kundenbindung dienlich sein! Das Verhalten von Top-Managern spielt mit der Kundenbindung!

23.11.06 | Aktuell, Fachlich | Weiter »

Spiele spielen & Kultur

Sehr interessante Beiträge über das Thema Spielen habe ich auf der Seite der Electronic Arts GmbH gefunden. Die Artikel über Spiele spielen und Kultur sind dort frei zum Herunterladen.

21.11.06 | Aktuell, Fachlich | Weiter »

Kleine grüne Krokodile fressen Daten

Sie fangen Daten ab, lassen E-Mails erst nach Tagen ankommen oder fressen sie gleich ganz. Persönliche Datenspuren im Internet ... und welche Strategie haben Sie?! Kleine grüne Krokodile, die Daten fressen und nie satt werden.

20.11.06 | Aktuell, Persönlich | Weiter »

Werte im Geschäftsleben, Business - Geld oder Wert?

Wie wichtig sind eigentlich ethische Werte im Geschäftsleben? Welche Rolle spielt die Moral? Geld soll verdient werden, das ist legitim, aber zu welchem Preis? Wenn die Werte im Unternehmen nicht stimmen oder nicht gelebt werden, dann klappt es auch selten mit dem Nachbarn. Werte im Geschäftsleben, Business - Geld oder Wert?

17.11.06 | Aktuell, Fachlich | Weiter »

Service der überzeugt - die Rettung der Service-Seele

Wie das Geschäftsleben so spielt, braucht man manchmal Dinge, die nicht so leicht zu bekommen sind. Vor kurzem benötigte ich eine Frühstücksgelegenheit mit wenig Trubel, um Reden zu können, in Wurzen.

13.11.06 | Aktuell, Fachlich | Weiter »

Erfolgsfaktoren Corporate Blog

Welche Faktoren machen ein Corporate Blog erfolgreich? Jörg hat eine Studie aufgetan, die das näher beleuchtet. Dabei wurden 20 Corporate Blogger befragt.

10.11.06 | Aktuell, Fachlich | Weiter »

Gibt es introvertierte Webseiten?

Eine Frage die mich gerade beschäftigt: Gibt es eigentlich introvertierte Webseiten? Was ich damit meine? So introvertiert wie Menschen sein können, könnten doch auch Webseiten wahrgenommen werden. Was sagt eine Webseite über den Inhaber? Was sagt sie über den Autoren dieser Seite?

09.11.06 | Aktuell, Fachlich | Weiter »

Experte für virtuelle Vernetzung

Vor kurzem auf einem sehr interessanten Netzwerktreffen wurde ich als Experte für virtuelle Vernetzung vorgestellt. Im ersten Moment stutzte ich, denn so hatte ich mich bisher nicht gesehen oder das so ausgesprochen. Eine Fremd-Bilderfahrung ...

07.11.06 | Aktuell, Fachlich | Weiter »

Halloween, Eilenburg & die Geschäfte - ohne Konzept und Strategie geht eben nichts!

Ich bin dieser Tage einmal aufmerksam durch die Innenstadt von Eilenburg gegangen. Interessant war für mich, dass es Unternehmen gibt (gab), bei denen man mit großer Sicherheit deren Ende voraussehen kann (konnte)!

31.10.06 | Aktuell, Persönlich | Weiter »

Business - Blog – Karneval Kunden gewinnen, in vier Tagen über vierzig Beiträge

Wenn das so weiter geht bis zum 11.11., dann haben wir mindestens eine Sammlung von 200 Artikeln zum Thema Kunden gewinnen und Akquise.

25.10.06 | Aktuell, Fachlich | Weiter »

Regeln, als Unternehmer - wozu?

Regeln sind gut! Oder doch nicht? Wie immer kommt es darauf an! Regeln, als Unternehmer - wozu?

14.10.06 | Aktuell, Methodisch | Weiter »

Business - Plan ist nützlich?

Ein kurzes Gespräch in einem Kaffee über die Bedeutung und Notwendigkeit eines Business-Plans - einfach köstlich und prägnant!

10.10.06 | Aktuell, Fachlich | Weiter »

Könnte echte Unternehmens-Beratung nicht doch helfen?

Wir wussten es schon immer: Eigentlich sind nur die Chefs an einer Firmen-Pleite schuld! Jedenfalls will das eine Studie herausgefunden haben. Könnte echte Unternehmens-Beratung nicht doch helfen?

27.09.06 | Aktuell, Fachlich | Weiter »

Ein Blog zum Dampfablassen!?

Ein Blog zum Dampfablassen!? Vorstände machen harte Arbeit, keine Frage. Führungskräfte leisten einfach viel. Es geht mal wieder um die Bezahlung dieser großen Leistung. 30 Prozent mehr Geld ist allerdings eine anspronende Gehaltserhöhung! Wie die Mitarbeiter bei Siemens das empfinden, können sie in das Blog des Chefs schreiben.

26.09.06 | Aktuell, Kommunikativ | Weiter »

Netzwerk - Erfahrungen! Von Umsatz-Erwartungen und Gesichts-Entgleisungen

Was tut man nicht alles, um aufzufallen? Da ich sonst recht konservativ herumlaufe (und das auch mag!) dachte ich mir gestern Abend: Sei mutig und geh etwas leger! Nun, ich hätte damit auf jeden Fall noch zu einem Abendempfang gehen können, doch die Wirkung war anders als ich dachte! Das sind auch Netzwerk-Erfahrungen.

20.09.06 | Aktuell, Persönlich | Weiter »

Urheberrecht im Internet

Es taucht immer wieder auf und wird wohl auch in Zukunft mehr werden. Dabei handeln einige schlicht aus Unwissenheit und andere sind einfach nur kriminell. In einem Land, in dem Wissen die größte Ressource darstellt, sollte das Urheberrecht mehr in den Köpfen der Menschen sein! Auch im Internet gilt das Urheberrecht.

19.09.06 | Aktuell, Persönlich | Weiter »

Weiche Erfolgs - Faktoren

Entsprechend einer Studie, die die FTD letzte Woche veröffentlicht hat, gewinnen weiche Erfolgs-Faktoren für den Mittelstand immer mehr an Bedeutung.

18.09.06 | Aktuell, Fachlich | Weiter »

Unternehmensführung, wie sie immer schon war? Die sieben Zwerge-Strategie bis zum Ende!

Eine schöne Geschichte über einen mißglückten Versuch von Unternehmens-Entwicklung! Unternehmensführung, wie sie immer schon war? Die sieben Zwerge-Strategie bis zum bitteren Ende!

12.09.06 | Aktuell, Fachlich | Weiter »

Automaten - Macht beim Aldi

Das nenne ich Kundenorientierung! Wie eine Kleinigkeit diesen tollen Tag trübte und sicher zu Umsatzeinbußen führen wird!

11.09.06 | Aktuell, Erfahrungen, Persönlich | Weiter »

Outsourcing - Kein Erfolgsmodell?

Wenn man einer aktuellen Studie glaubt, so ist Outsourcing (noch) kein wirkliches Erfolgsmodell? Die Mehrheit der Unternehmen, die Outsourcing-Projekte hinter sich haben, nicht zufrieden oder sehen gar alle Ziele nicht erreicht. Woran könnte das liegen?

01.09.06 | Aktuell, Fachlich | Weiter »

Weitere Beiträge

©2001-2021 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Datenschutzerklärung Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672