Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Rubrik Erfahrungen

Fernsehn ist Blödsinn!

"Fernsehn ist Blödsinn!" Eine Wahrheit die man auf der Straße wohl leicht aussprechen kann, aber direkt in der Höhle des Löwen? Dazu gehört eine Portion Mut, zumal der Zitierte mit dem deutschen Fernsehpreis geehrt werden sollte.

12.10.08 | Erfahrungen | Kommentar schreiben | Weiter »

Liebeskummer Umfrage

Liebeskummer - was für ein Thema! ... Eine Psychologie-Studentin widmet sich in ihrer Diplomarbeit dem Thema Liebeskummer und bittet um rege Beteiligung an der Online-Umfrage. Sofern Sie an Ergebnissen interessiert sind, können Sie sich diese später zusenden lassen.

12.03.08 | Erfahrungen | 2 Kommentare | Weiter »

Verkaufsgespräch - Persönliche Wirkung entscheidet

Was meinen Sie - ist es wichtiger schöne Folien, z. B. mit dem allseits beliebten Power Point, in ein Verkaufsgespräch einzubringen oder doch lieber sich, als einmalige Persönlichkeit? Sicher wird es darauf ankommen, was genau Ihr Produkt ist. Ein Flugzeug zu verkaufen ist eine andere Sache als eine Versicherung oder eine Projekt zur Unternehmensentwicklung. Es scheint jedenfalls oft so zu sein, dass eben gerade die persönliche Wirkung im Verkaufsgespräch entscheidet. Wer kauft schon mit Verstand?

18.11.07 | Erfahrungen | Kommentar schreiben | Weiter »

Sommerzeit zu Winterzeit - eine Stunde mehr oder weniger?

Jedes Frühjahr und jeden Herbst wandelt sich nicht nur die Natur und unser Hormonhaushalt, sondern (jedenfalls derzeit noch!) auch die Zeit. Zwar in eine klar definierte Richtung, aber vielfach stellt sich doch die Frage: eine Stunde vor oder eine Stunde zurück? Außer natürlich bei Leuten, die über Funkuhren verfügen oder öfters mal hier lesen!

26.10.07 | Erfahrungen, Zitate | Kommentar schreiben | Weiter »

Die späte Eule fängt die Maus!

Morgenstunde hat ein Edelmetall im Munde, der frühe Vogel fängt den Wurm - ja sicher, aber die späte Eule fängt die Maus. Es ist wie immer im Leben. Ein Pauschal-Urteil ist nicht angebracht. Wann und wie man am besten den Tag beginnt und vor allem, wann man seine individuelle Hochleistungs-Zeit erreicht hat, das hängt von einer ganzen Reihe von Faktoren ab.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, ja richtig ...

02.08.07 | Erfahrungen | 1 Kommentare | Weiter »

Dem Vertrieb direkt auf die Finger geschaut!

Ein Kunde von mir sagte einmal halb im Scherz: Vertrieb? Wir haben keinen Vertrieb, der vertreibt nur die Kunden. Sicher eine etwas radikale Meinung. Das es aber Arten des Vertriebes gibt, bei dem man dieser Meinung wohl sein kann, ist keine neue Erkenntnis. Welche Erfahrungen man mit dem Direkt-Vertrieb machen kann, davon berichtet das MoehBlog in einer ganzen Beitrags-Serie.

Vom Einstieg bis zum Ausstieg im Direkt-Vertrieb.

02.07.07 | Erfahrungen | Kommentar schreiben | Weiter »

Lernen mit dem MP3-Player!

Wie hört man ein Hörbuch von 95 Stunden Länge? Nun ja, sicher Sekunde für Sekunde! Ich habe bis vor kurzem keinen MP3-Player besessen. Heute will ich ihn nicht mehr missen. Die Handhabung ist überaus einfach und ich kann, wo immer ich Lust dazu habe, meine Hörbücher hören.

Lernen und "Lesen" mit dem MP3-Player Ein Plädoyer für den Knopf im Ohr ...

26.04.07 | Erfahrungen | Kommentar schreiben | Weiter »

Liebe zum Buch ungebrochen!

Alles unbegründet! Vor Jahren, mit dem Aufkommen des Internets, prognostizierte man das Ende des gedruckten Zeitalters. Die diesjährige Buchmesse in Leipzig zeichnet dagegen ein überaus positives Bild von der Zukunft des Buches.

Besucheranstürme belegen die ungebrochene Liebe zum Buch. Wie so oft ersetzen wir nicht, sondern ergänzen Möglichkeiten!

24.03.07 | Erfahrungen | Kommentar schreiben | Weiter »

Business Lounge im Fürstenhof und Xing-Sachsen-Treffen - Netzwerk

Gestern, am Donnerstagabend, traf sich die Xing-(OpenBC)-Sachsen-Gruppe zum ersten Mal im Fürstenhof in Leipzig. Der Abend fand gemeinsam mit der regelmäßig vom Fürstenhof veranstalteten Business-Lounge statt. Eine gute Gelegenheit das Ambiente des Fürstenhofes aus luxuriöser Eleganz zu einem interessanten Abend mit interessanten Leuten und Gesprächen zu verbinden.

Ein interessanter Fakt diesmal: Ich hatte meine Kamera mit!

23.02.07 | Erfahrungen, Netzwerk | 2 Kommentare | Weiter »

Automaten - Macht beim Aldi

Das nenne ich Kundenorientierung! Wie eine Kleinigkeit diesen tollen Tag trübte und sicher zu Umsatzeinbußen führen wird!

11.09.06 | Aktuell, Erfahrungen, Persönlich | 3 Kommentare | Weiter »

©2001-2014 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich