Silberstraße Sachsen – Mittelsaida, Wehrkirche & Erzgebirge

Wo die Aufmerksamkeit hin zeigt, dort gehen auch die Energien hin. Diese alte und wirklich wichtige Erkenntnis wird in unseren heutigen Tagen, vielleicht auch schon immer, häufig außer Acht gelassen. Probleme bei umfangreichen Projekten im Leben allgemein oder als Unternehmer sind oft wahre Energiefresser. Auf der anderen Seite ist die gezielte Aufmerksamkeit eben auch lenkbar. Coaching hat unmittelbar mit der persönlichen Entwicklung zu tun, kann Prozesse auslösen oder lange Überfälliges beenden. Erholsam und manchmal auch heilsam kann der Blick von von den Leuchttürmen dieser Welt hin zu Wegesrand-Idyllen sein. Ein solcher Ort am Wegesrand ist Mittelsaida im Erzgebirge, an der Silberstraße gelegen lädt er nicht nur zum Verweilen ein!

Die Leuchttürme leiden auch in Sachsen hier und da schon an Überlastung. Sehr hohes Verkehrsaufkommen, Lärm, hohe Mieten und Grundstückspreise und eine allgemein empfundene Großstadthektik wiegen selten die oft wenig genutzten Angebote einer großen Struktur auf.

Auf dem Bild zu sehen ist die Wehrkirche in Mittelsaida vor herrlich blauem Himmel.

Glück, Ruhe, Trance, Hypnose, Beratung, Leipzig, Coaching

Ganz anders der kleine Ort an der Silberstraße im Erzgebirge. Ja, man ist schnell auf der B 101 an Mittelsaida vorbei gefahren. Wenn man sich aber die Zeit für die Aufmerksamkeit dieser kleinen Idylle nimmt, so gibt es einiges zu entdecken. Die Geschichte der Buttervilla zum Beispiel.

Wie kann es anderes sein, dreht sich auch heute dort wieder vieles um die Metallverarbeitung – ganz logisch an der Silberstraße oder? Es gilt die regionalen Potenziale genauso zu erkennen und zu würdigen, wie so manche große Stadt oder so manches große Unternehmen allein durch schiere Größe die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Glück, Ruhe, Trance, Hypnose, Beratung, Leipzig, Coaching

So bietet heute ein Unternehmen in der Buttervilla in Mittelsaida seine Technologiekompetenz in Sachen Löttechnik an. Ein Kleinod eines idyllischen Ortes an einem Weg oder einer Straße, die es einfach wert sind, gefahren, gegangen oder erlaufen zu werden.

Glück, Ruhe, Trance, Hypnose, Beratung, Leipzig, Coaching

Erfahren Sie mehr zum Thema Regionenmarketing, Wege, Veränderungsarbeit und Coaching:

Autor: SL - 14. Nov 2014 - Kategorie: Ansichten, Bilder - Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

©2001-2024 - Sven Lehmann - Dr.-Külz-Ring 15 - D-04838 Eilenburg   Autor - Berater - Coach - Supervisor - Unternehmer - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich