Wege – Kraftquellen für Veränderungsarbeit

Seinen Weg gehen, einen Schritt nach dem anderen tun. Auf ein Ziel zu gehen. Begleitung im Coaching suchen. Sich wundern, dass man gerade abbiegen muss, sein Ziel besonders nähe im Blick und plötzlich ändert sich die Richtung. Unverständnis kommt auf und auch teilweise Wut, warum es nicht geradlinig weiter gehen kann. Vielleicht ist ein Labyrinth ein ausgezeichnetes Sinnbild für die oft verschlungenen Wege im Leben. Da ist es egal ob man Angestellt bei einem großen Unternehmen ist oder sein eigenes Unternehmen führt.

Glück Ruhe, Entspannung, Coaching, Coach

Kraftquellen für die tägliche Veränderungsarbeit

  1. Das können Orte sein, auf dem Bild ist es zum Beispiel das Labyrinth vor dem Dom zu Magdeburg.
  2. Kraftquellen können Rituale der Sammlung, am Morgen, am Abend oder Jahreszeitenrituale sein.
  3. Eine große Quelle für kraftvolle Veränderung ist die Liebe.
  4. Ein mit Hingabe und Lust gelebtes Hobby, eine oft ein Leben lang begleitende Kraftquelle.
  5. Solche Quellen können auch Kunstwerke, Musik, oder Fotografien sein, auch und gerade, wenn man diese selbst gemacht hat.
  6. Einen (seinen) Weg ganz bewusst gehen … ganz so, wie es ein Labyrinth versinnbildlicht.

Egal, was Ihre Quelle der Kraft ist, wichtig ist es Zugang zu dieser Energiequelle zu haben und auch in kritischen Situationen aus ihr schöpfen zu können.

Autor: SL - 9. Okt 2013 - Kategorie: Coaching - Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

©2001-2024 - Sven Lehmann - Dr.-Külz-Ring 15 - D-04838 Eilenburg   Autor - Berater - Coach - Supervisor - Unternehmer - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich