Coaching – Wege, die sich kreuzen

Wenn man in Deutschland auf der Straße unterwegs ist, fällt einem entweder auf, dass der Weg unterm Rad einer Erneuerung bedarf oder man merkt gar nicht, was man alles überquert. Viele Brücken sind so gebaut, dass man den Fluss oder das Tal unter einem beim Fahren gar nicht mitbekommt. Interessante Frage: Wenn ich es nicht wahrnehme, ist es dann trotzdem da? Was macht jemand mit Höhenangst, der über eine hohe Brücke fährt? Wie so oft im Leben kommt es auf den Bezugspunkt oder besser gesagt auf das Bezugssystem an, aus dem wir wahrnehmen oder welches wir verknüpfen. Coaching – Wege, die sich kreuzen.

Auf dem unten stehenden Foto ist ein Teil der Muldenbrücke der Bundesstraße 87 in Eilenburg zu sehen.

Glück, Ruhe, Trance, Hypnose, Beratung, Leipzig

Welche Wege auch immer Sie im Alltag noch kreuzen wollen, hier einige Fragen und Gedanken zum Coaching, der sich kreuzenden Wege:

  • Wen oder was könnte ich übersehen haben, als ich letztlich wichtige Wege kreuzte?
  • Wenn ich das nächste Mal einen bedeutenden Weg kreuze, will ich mir dann die Zeit nehmen, auch einmal einen Blick in dessen Wegrichtung zu schauen?
  • Man sagt, man solle nicht vom Weg abkommen – wenn das alle Menschen stets getan hätten, wo wären wir dann heute?
  • Welchen Weg, den ich schon einmal gegangen bin, möchte ich wiederholt erfahren oder erlaufen, und mir die kreuzenden Wege genauer anschauen?

Erfahren Sie mehr zum Thema Coaching:

Autor: SL - 3. Sep 2014 - Kategorie: Coaching - Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

©2001-2024 - Sven Lehmann - Dr.-Külz-Ring 15 - D-04838 Eilenburg   Autor - Berater - Coach - Supervisor - Unternehmer - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich