Bibliothek – Wissen recherchieren – Liste

In einer Bibliothek, das sind Gebäude, in denen offline Wissen gespeichert wird, kann man hervorragend recherchieren, Fragen beantwortet bekommen oder einfach einmal schmökern. Das Herz eines jeden Buchfreundes schlägt höher, wenn er eine vielleicht sogar schon Jahrhunderte alte Bibliothek betritt. Ich habe mir einmal die Mühe gemacht einige online zu besuchen und hier eine kleine Liste von Bibliotheken erstellt, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.

Bei meiner Recherche bin ich auch auf das Gutenberg Projekt im Netz gestoßen, der Link ist am Ende der Liste zu finden.

Alte und bekannte Bibliotheken – Auswahl einiger historischer Bibliotheken

Deutsche National-Bibliothek

Forschungs- und Wissenschafts-Bibliotheken

Digitale Bibliotheken

Landes- und Staats-Bibliotheken

Interessant

Interessante Buchprojekte

Weiter recherchieren zum Thema Bibliotheken

Autor: SL - 18. Jan 2008 - Kategorie: Beratung - Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

©2001-2024 - Sven Lehmann - Dr.-Külz-Ring 15 - D-04838 Eilenburg   Autor - Berater - Coach - Supervisor - Unternehmer - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich