Coaching – Fliege auf dem Schnee

Coaching – Fliege auf dem Schnee! Oft ist ein Blick aus dem Bürofenster in diesen Tagen traumhaft genug, um nicht auch noch aufmerksam auf wirkliche Kleinigkeiten ganz am Rand zu werden. Trotzdem ist mir heute etwas sehr Merkwürdiges aufgefallen. Da spazierte doch eine Fliege, offensichtlich sehr munter, bei circa fünf Grad unter Null einfach so auf dem Schnee vom Fensterbrett herum. Was hat eine Fliege auf dem Schnee mit Coaching zu tun?

Ich dachte mir so, eine Fliege, draußen bei den Temperaturen? Die Fliege musste ich natürlich gleich fotografieren. Während ich die Fliege auf den Chip bannte, fiel mir ein, dass es doch ein gutes Thema im Zusammenhang mit Coaching sein könnte. Was kann ich von der Fliege im Schnee lernen?

Coaching, Fliege, Schnee, Beratung

Coaching-Lektion von der Fliege im Schnee

  • Auf jeden Fall fand ich die Fliege mutig! Leider wissen wir nicht, ob sie ihren Spaziergang überlebt hat, aber die Tatsache, das so einfach zu wagen, zeugt von einer gehörigen Portion Mut.
  • Keine Ahnung, welche Motivation die Fliege hatte, ihre Unternehmung zu starten, aber eines ist sicher, es war die erste Fliege, die ich so munter auf herrlich glitzerndem Schnee beobachtete – auf jeden Fall eine große Attraktion!
  • Entdeckergeist – die Neugierde der Fliege auf Schnee scheint mir ein Beleg dafür zu sein, dass sie auf jeden Fall ihren Artgenossen einen Schritt voraus war.

Wie auch immer, diese Fliege hat mir einiges zu denken gegeben, was ich sozusagen für meine nächsten Unternehmungen lernen kann, in denen ich Mut, Motivation zur Attraktion und Neugierde brauche.

Autor: SL - 12. Jan 2010 - Kategorie: Coaching - Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

©2001-2024 - Sven Lehmann - Dr.-Külz-Ring 15 - D-04838 Eilenburg   Autor - Berater - Coach - Supervisor - Unternehmer - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich