Coaching Reife

Ehe man sich umschaut, ist das Korn auf dem Feld praktisch über Nacht in der Sommerhitze reif geworden. Noch vor 28 Tagen hatte der Sommer eigentlich so richtig begonnen, an sich viel zu warm, aber wann ist schon mal genau das passende Wetter für alle? Auf jeden Fall kann man sagen hat die zweite Jahreshälfte uns kräftig im Griff, so ist nun mal der Lauf der Dinge. Woran merke ich selbst eigentlich eine Reife, die ich vielleicht im letzten Jahr noch nicht hatte? Coaching Reife – denn der Weg zu sich selbst ist ein lebenslanger Pfad der Erkenntnis.

Wenn das mit der persönlichen Reife auch so schnell gehen würde, hätte wir als Menschheit wahrscheinlich einige Probleme weniger. Doch ist es ist ganz individuell. Neulich sah ich einen Fotografen, der ein erwachsen wirkendes Kind fotografiert hat, dem Blick des Mädchens war die Reife vor ihrer Zeit deutlich anzusehen. Es waren Aufnahmen aus einem Kriegsgebiet.

Glück, Ruhe, Entspannung, Trance, Hypnose, Beratung, Leipzig, Marketing

Reife hat also auch etwas mit Erlebnissen zu tun und ist nicht nur (ggf. gar nicht) vom irgendeiner Zahl vor den persönlichen Jahren abhängig.

Vieles war schon Blüte und reifte nicht. Konfuzius

Was ist der Unterschied zwischen reifen und alt werden?

Die Antwort liegt so klar auf der Hand, wie die Tatsache, dass es nächstes Jahr wieder einen Sommer geben wird. Alt bin ich geworden, reif kann ich immer noch werden.

Autor: SL - 31. Jul 2015 - Kategorie: Bilder, Coaching - Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

©2001-2024 - Sven Lehmann - Dr.-Külz-Ring 15 - D-04838 Eilenburg   Autor - Berater - Coach - Supervisor - Unternehmer - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich