Es ist Sommer in der Stadt – Coaching zur Dämmerung

Wer in unseren Breiten wohnt hat nicht nur die Chance einmal einen schönen Winter zu erleben, nein auch die Sommer sind mehr als reizvoll. Dieser Tage gibt es sozusagen die „unendliche“ Blaue Stunde. Die Mitternachtsdämmerung lässt es kaum richtig dunkel werden. Diese Gelegenheit nutzt der Fotograf natürlich gern, macht Bilder und denkt über das nach, was diese besondere Stunde des Tages oder in dem Fall der Nacht uns noch alles so sagen könnte, wenn man vielleicht genau lauscht. Coaching zur Dämmerung – nicht nur ein Sommernachtstraum.

Der erste wichtige Gedanke: Man muss raus gehen! Vom Sofa aus können Sie das hier zwar lesen und das Bild genießen, aber das Naturerleben gelingt einem nur unter freien Himmel. Nun hat die Nacht es an sich, dass nicht so viele Menschen draußen sind, vielleicht ein Grund mehr, sich auch einmal zu ungewöhnlicher Tages- und Nachtzeit nach draußen zu begeben?!

Glück, Ruhe, Entspannung, Trance, Hypnose, Beratung, Leipzig, Marketing

Coaching zur Mitternachtsdämmerung:

Wenn man der Kamera beim Dauerbelichtungsklick lauscht, hat man Zeit zum Nachdenken:

  1. Ein Kennzeichen der Mitternachtsdämmerung ist die Tatsache, dass die Sonne nur sehr wenig und für recht kurze Zeit unter dem Horizont verschwindet. Abgeleitet davon könnte ich fragen: Was ist meinem Leben oder einer hauptsächlichen Tätigkeit, einer Beziehung oder überhaupt ist mir so sehr wichtig, dass ich dessen Abwesenheit nur für kurze Zeit erleben möchte?
  2. Ein weiteres Kennzeichen der Mitternachtsdämmerung: Ein ganz besonderes Licht! Was leuchtet in meinem Alltag so besonders, dass es unbedingt einer ganz eigenen Würdigung bedarf? Wo und wann würde es sich lohnen, mit einer ganz besonderen Quelle der Erkenntnis Aspekte meines Lebens genauer auszuleuchten?
  3. Das dritte Kennzeichen der Mitternachtsdämmerung: Sie hat eben ihre (begrenzte) Zeit. Es sind nur wenige Wochen in denen man dieses besondere Nachterlebnis genießen kann. Welche besonderen Zeiten gilt es auf ganz eigene Art und Weise zu gestalten, zu erleben, aber auch wieder loszulassen? Welche Rituale haben ihren klaren, aber begrenzten, Rahmen und wie lebe ich diese?

Erfahren Sie mehr zum Thema Coaching:

Autor: SL - 1. Jul 2015 - Kategorie: Bilder, Coaching - Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

©2001-2024 - Sven Lehmann - Dr.-Külz-Ring 15 - D-04838 Eilenburg   Autor - Berater - Coach - Supervisor - Unternehmer - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich