Coaching-Beiträge – eine Auswahl

Aus aktuellem Anlass eine Auswahl der Coaching-Beiträge der letzten Monate. Viel Spaß beim Stöbern. Interessant ist immer wieder die Bandbreite, in der das Instrument Coaching sinnvoll eingesetzt wird. Letzt geht es aber immer um „Entwicklungshilfe“ bei Unternehmen oder eben der einzelnen Person. Coaching-Beiträge hier eine kleine Auswahl der letzten Zeit.

Krise ist ja „irgendwie“ immer – oder? Grundlegend ist eine Krise auch eine Chance zur Entwicklung. Was ich daraus mache, das ist der entscheidende Punkt, wie ich die Krise sehe oder gesehen habe.

Was eine Fliege wohl motiviert auf dem Schnee unterwegs zu sein? Nun, das werden wir wohl nie wirklich erfahren. Was wir daraus lernen können, das ist schon wesentlich konkreter!

Eine Möglichkeit sich mit persönlicher Entwicklung zu befassen ist es, sich geeignete Fragen zu stellen. Wenn diese auch noch mit bildhaften Assoziationen kombiniert daher kommen, dann kann es sich nur um das Buch Lebenszeit-Coaching handeln.

Wie Unternehmer vom Coaching oder einen Coach profitieren können, das beschreibt dieser Artikel.

Wann macht es Sinn, seinem Mitarbeiter ein Coaching anzuraten oder eben ihm einen Coach zur Seite zu stellen?

Die Herausforderung persönliche Entwicklung – mit einem Coach kann die Entwicklung gezielter gesteuert werden. In vielen Fällen werden gesteckte Ziele auch eher erreicht.

Sinnvoll im Unternehmen oder Organisationen eingesetzt, kann der Coach hilfreich sein, einzelne Mitarbeiter, Teams oder auch den Geschäftsführer sowie den Unternehmer geeignete Impulse für die Entwicklung zu geben.

Autor: SL - 20. Jul 2010 - Kategorie: Coaching - Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

©2001-2024 - Sven Lehmann - Dr.-Külz-Ring 15 - D-04838 Eilenburg   Autor - Berater - Coach - Supervisor - Unternehmer - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich