Coaching zum Glück: Weg 5 – Trance oder Hypnose

Coaching zum Glück: Weg 5 – Trance oder Hypnose. Der fünfte Weg zum Glück ist einer der am meisten mystifizierten oder missverstandenen Wege, glücklich zu sein. Wenn das Thema Trance oder Hypnose aufkommt, denken viele Menschen entweder an einen durch irgendwelche Drogen Wahnvorstellungen erlebenden Menschen oder an eine Hypnosevorstellung in einer Show. Auf dem Weg zum Glück ist das beides nutzlos und trifft den Kern von Trance oder eben Hypnose keinesfalls.

Glück Ruhe, Entspannung, Coaching, Coach, Trance, Hypnose

Die Erfahrung in Trance oder eben Hypnose zu sein, erlebt jeder Mensch regelmäßig im Alltag! Immer dann, wenn wir mit unseren Gedanken innerhalb von uns selbst sind, immer dann, wenn wir tief in Gedanken versunken sind, immer dann, wenn wir starke innere Bilder, Gefühle, Töne oder andere innere Repräsentationen wahrnehmen, dann ist das eine Form von Trance. Warum ist das nun ein möglicher Weg zum Glück?

Zu wissen, was man (das eigene Selbst) wirklich „will“, ganz bei sich zu sein, nicht verträumt zu sein, sondern vertieft in sich, nicht ins Grübeln geraten sondern in offene Wahrnehmung sich selbst gegenüber, das ist eines der Effekte von Trance oder Hypnose.

Glück und Zufriedenheit durch Trance und Hypnose, ein Weg den jeder schon kennt, leider zu wenige bewusst anwenden …

12 Fragen für den Weg zum Glück via Trance oder Hypnose

  1. Wie kann ich mir des unermesslichen Reichtums, meines Selbst, meiner inneren Welt bewusster werden?
  2. Wenn ich Hypnose, Selbsthypnose oder Trance als einen Weg zum Glück erlernen möchte, was ist dann mein Weg dahin?
  3. Welche „Technik“ ist für mich in diesem Zusammenhang die richtige Vorgehensweise?
  4. Wen kann ich befragen, der vielleicht schon Erfahrung mit dieser Art von Innenschau hat?
  5. Wie kann ich eine hilfreiche Einstellung zur Erforschung meines inneren Erlebens entwickeln?
  6. Womit fange ich an?
  7. Gibt es hilfreiche Bücher oder andere Veröffentlichungen, die mir diesen Weg leichter machen können?
  8. Hatte ich vielleicht schon einmal Erfahrung mit autogenem Training, Meditation, Trance, Hypnose, Yoga, Tai Chi, christlicher geprägter Kontemplation oder anderen Methoden, an die ich anknüpfen könnte?
  9. Hypnose- und Trance-Arbeit wird heute von allerlei Anbietern für den schnellen Weg zum Traumziel angeboten, so zum Beispiel zum Abnehmen oder dem Aufhören mit Rauchen – wie kann ich diesen uralten Zugang zu mir selbst als ganzheitlichen Weg verstehen und nutzen?
  10. Wie werde ich mir meiner schon vorhandenen Fähigkeiten im Zusammenhang mit dem fünften Weg zum Glück bewusst?
  11. Wo finde ich den Raum und die Zeit, mich mit diesem wichtigen und wirksamen Weg zum Glück zu beschäftigen?
  12. Wie genau reflektiere ich meine Schritte und Erfolge auf meinem fünften Weg zum Glück?

Lesen Sie über die weiteren Wege zum Glück:

Tags:
,

Autor: SL - 13. Mai 2012 - Kategorie: Coaching - Kommentar schreiben

Kommentare

  1. Trance verstehe ich als einen Zustand; Hypnose als einen Prozess. Aus meiner Sicht ist zum Beispiel Meditation nichts anderes als Trance. Meditation ist einfach nicht so „direkt“ gesteuert wie Hypnose.
    Diesbezüglich ermöglicht ein veränderter Bewusstseinszustand – eingeleitet z.B. durch Hypnose – eine ziemlich gute Möglichkeit Glück wahrzunehmen.
    Zur Frage 7: Das Buch das mir sehr geholfen/hilft ist „Ein Kurs in Wundern“. Das ist ein Arbeitsbuch mit 365 Lektionen. Jeden Tag, über ein Jahr lang, eine Lektion zum Glücklich sein 🙂
    Gruß
    Alexander

  2. Strategien für ein sinnvolles Leben mit Glück

    144 Fragen für ein mehr an dem, wonach viele Menschen streben. Strategien für ein sinnvolles Leben mit Glück. Sich mit dem Thema Glück zu befassen scheint aus unternehmerischer Sicht nicht ganz passend oder doch? Schließlich sollte ja jeder Unternehme…

  3. Checkliste Burnout- und Stress-Prävention

    Checkliste Burnout- und Stress-Prävention – wenn es darum geht, die Summe der Belastungen möglichst gering zu halten, dann kann eine Checkliste als Überblick für das vermeiden übergroßer Stress-Situationen sehr hilfreich sein….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

©2001-2024 - Sven Lehmann - Dr.-Külz-Ring 15 - D-04838 Eilenburg   Autor - Berater - Coach - Supervisor - Unternehmer - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich