Eilenburg – Heilpraktikerin im Porträt

Die Heilpraktikerin Antje Gredig aus Eilenburg veranstaltete im Rahmen der internationalen homöopathischen Woche drei Aktionen in der Stadt. Zum einen ging es um Leben und Werk von Samuel Hahnemann, dem Begründer der Homöopathie, in der Stadt Eilenburg, in der er mehrere Jahre Anfang des 19. Jahrhunderts lebte und arbeitete. Zum zweiten ging es um eine kleine Einführung in die Homöopathie und die Erfahrungen aus der eigenen Praxis als Heilpraktiker. Die Veranstaltungsreihe schloss mit dem dritten Part, dem Tag der offenen Tür in der neuen Praxis im Zentrum von Eilenburg.

Der Tag der offenen Tür, oder besser der offenen Praxis, diente gleichzeitig als offizieller Start der Arbeit am neuen Standort im Zentrum von Eilenburg. Anhand von verschiedenen Stationen führte Antje Gredig die Besucher durch die neue Praxis:

  • Samuel Hahnemann und auch seine Zeit in Eilenburg
  • Homöopathische Behandlung
  • Sinn von Krankheit
  • Labor
  • Ganzheitlicher Ansatz

A. Gredig, Heilpraktiker mit eigener Praxis, Im Gespräch über Samuel Hahnemann, seine Grundsätze und seine Zeit in Eilenburg.

Glück, Ruhe, Entspannung, Trance, Hypnose, Beratung, Leipzig

Bei dem kleinen Rundgang durch die Praxisräume folgt auch eine Erklärung der Gastgeberin über die diagnostischen und therapeutischen Angebote, die natürlich nicht nur zum Tag der offenen Tür ihre Gültigkeit haben. Interessant war besonders ein Plakat mit vielfältigen „Störfaktoren“, die man selbst so vielleicht nicht täglich auf dem Schirm hat.

Glück, Ruhe, Entspannung, Trance, Hypnose, Beratung, Leipzig

Ein außergewöhnlicher Blickfang erwartet Sie gleich beim Betreten der neuen Praxis. Den Eingangsbereich schmückt ein Bild mit dem Titel „Blickpunkt“ gemalt von Paula Gredig.

Glück, Ruhe, Entspannung, Trance, Hypnose, Beratung, Leipzig

Vortrag zu Sinn und Unsinn der Selbstbehandlung mit homöopathischen Mitteln

Die zweite Aktivität im April war ein Vortrag im Eilenburger Wohlfühlcafé. Es ging um den Sinn oder auch den Unsinn der Selbstbehandlung mit homöopathischen Mitteln, die zwar apothekenpflichtig aber nicht rezeptpflichtig sind. Es ging um praktische Anwendungsbeispiele, hohe und niedrige Potenzen und die Grenzen homöopathischer Behandlung. Ein Zitat von Mahatma Gandhi stellte Frau Gredig an den Anfang und ins Zentrum ihres Vortrages:

Glück, Ruhe, Entspannung, Trance, Hypnose, Beratung, Leipzig

Kerstin Nickl, Inhaberin des Wohlfühlcafes, bedankt sich bei der Heilpraktikerin und Homöopathin A. Gredig für den interessanten Vortrag, dem 13 Teilnehmer gespannt lauschten. Gleichzeitig kündigte sie an, dass es wohl nicht der letzte Vortrag dieser Art im Café gewesen sein wird.

Glück, Ruhe, Entspannung, Trance, Hypnose, Beratung, Leipzig

Die Veranstaltung rundete ein kleiner Büchertisch zum Thema ab, den DAS BUCHHAUS aus Eilenburg organisierte.

Der umfangreiche Vortrag von ihr zur Sonntagsschule rund um Hahnemann in Eilenburg im historischen Klassenzimmer des Museums von Eilenburg war ebenfalls gut besucht und stellt die dritte Aktion dar. Man könnte sagen: Eine gelungene Aktion, mit vielen Fragen und Antworten rund um Heilpraktiker und Homöopathie in Eilenburg.

Erfahren Sie mehr zum Thema Eilenburg und die Region:

Weitere Berichte zu Vorträgen:

Autor: SL - 8. Mai 2017 - Kategorie: Beratung, Bilder - Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

©2001-2024 - Sven Lehmann - Dr.-Külz-Ring 15 - D-04838 Eilenburg   Autor - Berater - Coach - Supervisor - Unternehmer - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich