Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Rubrik Zitate

Reisen - Auf den Spuren von Caspar David Friedrich

Es ist ja heutzutage eher eine problematische Feststellung als ein Lob, wenn man zugeben muss, dass man hoffnungsloser Romantiker ist. Wenn das auch im malerischen sicher nicht ganz der heutigen Vorstellung von Romantik entspricht, so macht es doch einem Fotografen sehr viel Spaß sich auf die Reise- oder Lebensspuren von eben solchen zu begeben. Der kleine Ort Wieck, eigentlich ein Stadtteil von Greifswald, lädt geradezu ein sich, auf den Bildwegen von Caspar David Friedrich zu bewegen. Hier ein paar Eindrücke von dieser kleinen Fototour und ein paar Gedanken dazu.

26.08.13 | Bilder, Reise, Zitate | Weiter »

Weg zum Glück

Was kann einen Menschen zum persönlichen Glück näher bringen? Ein Weg zum Glück ist sicher die Erkenntnis, dass es so etwas wie Glück überhaupt gibt und das Glück kein Zufall ist! Welche Geheimnisse auf dem Weg zu Glück so schlummern können, finden Sie in diesem kleinen Zitat ...

03.07.09 | Bilder, Zitate | Weiter »

Gesundheit und Bewegung

Zitat von Hippokrates zum Thema Gesundheit, Bewegung und Nahrung. Wie so oft, scheint das richtige Maß im Leben entscheidend zu sein.

01.03.09 | Zitate | Weiter »

Steuern in aller Munde - auch schon vor rund 3000 Jahren

Aktuell ist das Thema Steuern in aller Munde - das war auch schon vor rund 3000 Jahren so! Schon König Salomo wusste dazu etwas zu sagen ...

08.12.08 | Zitate | Weiter »

Zwei Sorten von Geld

Rousseau beschreibt die zwei grundlegenden Sorten von Geld. Zitat zum Thema Geld.

25.09.08 | Zitate | Weiter »

Maßstab persönlicher Beurteilung

Wer ist das Maß der Dinge? Seneca hat sich vor 2000 Jahren darüber schon den Kopf zerbrochen.

13.09.08 | Zitate | Weiter »

Wettbewerb - heutige Bedeutung?

Wettbewerb und seine heutige Bedeutung. Gerade in einem interessanten Beitrag auf 3Sat einen Film mit und über Dieter Moor gesehen und dieses nette Zitat gemerkt.

17.01.08 | Zitate | Weiter »

Sommerzeit zu Winterzeit - eine Stunde mehr oder weniger?

Jedes Frühjahr und jeden Herbst wandelt sich nicht nur die Natur und unser Hormonhaushalt, sondern (jedenfalls derzeit noch!) auch die Zeit. Zwar in eine klar definierte Richtung, aber vielfach stellt sich doch die Frage: eine Stunde vor oder eine Stunde zurück? Außer natürlich bei Leuten, die über Funkuhren verfügen oder öfters mal hier lesen!

26.10.07 | Erfahrungen, Zitate | Weiter »

Sonne, Kultur und Reife

In welchem Zusammenhang können Sonne, Kultur und Reife stehen? Sicher in allen möglichen. In einem passenden Zitat von Karl Kraus können Zwerge auch mal ganz groß sein.

Solange die Sonne da ist ...

11.09.07 | Bilder, Zitate | Weiter »

Wahrnehmung und Erfahrung

Goethe zu Wahrnehmung und Erfahrung. Wahrscheinlich kannte er schon damals die Probleme mit der selektiven Wahrnehmung der Leute!

Was kann man tun, um umfassender zu sehen?

17.08.07 | Zitate | Weiter »

Rechtschaffenheit im 18. Jh

Lichtenberg zum Thema Rechtschaffenheit im 18. Jahrhundert.

Wie ist das heute eigentlich?

25.07.07 | Zitate | Weiter »

Gegenwind kann man unterschiedlich interpretieren

Gegenwind kann man unterschiedlich interpretieren.

Es kommt nur darauf an, dass man ihn für sich richtig deuten kann!

02.07.07 | Bilder, Zitate | Weiter »

Zukunft - gestern, heute, morgen

Karl Valentin hätte heute Geburtstag feiern können. Er war mehr ein Sprach-Akrobat als ein Komiker!

Was folgendes Zitat beweißt ...

04.06.07 | Zitate | Weiter »

Rosen im Garten

Rosen im Garten - Phantasie von Goethe

Der Sonne entgegen ...

18.05.07 | Bilder, Zitate | Weiter »

Motivation & Begeisterung

Albert Schweitzer zum Thema Motivation und Begeisterung.

Erkenne sozusagen die Möglichkeiten der Begeisterung von Menschen, die schon begeistert sind ...

02.05.07 | Zitate | Weiter »

Wahrnehmung und Klarheit

Franz Liszt zum Thema Wahrnehmung und Klarheit.

18.04.07 | Zitate | Weiter »

Goethe zum Thema Management

Goethe zum Thema Management, also Organisation des Tages.

11.12.06 | Zitate | Weiter »

©2001-2021 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Datenschutzerklärung Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672