Bildschirm-Meditation Sommersonnenwende

Heute um 00.34 Uhr MESZ war Sommersonnenwende. Ein würdiger Anlass für Innehalten, Naturbeobachtung oder einfach ein Zeitpunkt, um eine angemessene Feier mitten in der Woche zu begehen. Die einen tanzen um ein Lagerfeuer unter freiem Himmel, andere zünden eine Kerze an, man trifft sich mit Gleichgesinnten und begrüßt den Sommer mit seinem Reichtum und der Aussicht auf Wachstum, Wärme und laue Nächte. Coaching und Bildschirm-Meditation Sommersonnenwende und andere freuen sich auch schon wieder auf den Winter.

So unterschiedlich auch die Motive sein mögen, sich seinen Gedanken oder Ritualen zur kürzesten Nacht hinzugeben, so reichlich sind die guten Energien nach dem längsten Tag im Jahr.

Glück, Ruhe, Entspannung, Trance, Hypnose, Beratung, Leipzig

Vielleicht sind folgende Gedanken und Fragen hilfreich, wenn es um eine Wende im Leben geht:

  • Licht bringt Erkenntnis und so manche Erleuchtung – in welchem Bereich meines Lebens ist die Fülle an Erkennen und innerem Leuchten ausreichend groß, um den nächsten Schritt zu machen und zu handeln?
  • Eine kurze Nacht weckt uns recht zeitig mit den neuen Sonnenstrahlen des Tages – in welchem Bereich meines Lebens sollte ich vielleicht etwas ausgeschlafener sein?
  • Eine Wende muss nicht zwangsläufig eine Umkehr auf meinem Lebensweg sein – Abbiegen kann auch schon viel bewirken. Wo sollte ich möglicherweise von gewohnten Gleisen aus einmal neue Wege suchen, um so auch andere Perspektiven auf mich zu erleben?

Coaching zur Sommersonnenwende – auch ein Ritual, das man durchaus sein Leben lang leben kann.

Wenn Sie mehr Lust auf Meditation haben:

Autor: SL - 21. Jun 2016 - Kategorie: Bilder, Coaching - Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

©2001-2024 - Sven Lehmann - Dr.-Külz-Ring 15 - D-04838 Eilenburg   Autor - Berater - Coach - Supervisor - Unternehmer - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich