Coaching romantisch und in Blau

Welchen Bezug habe ich selbst zu meiner Geschichte oder der Geschichte meiner Familie, meines Unternehmens oder des Ortes an dem ich lebe? Immer wieder gibt es Hinweise dazu, dass die Romantik im Alltag von Digitalisierung, Burnout oder Sinnverlust zu etwas Kitschigem oder zumindest Verklärtem verkommt. Hier und da hört man, dass die Zeit der Romantiker eben eine vergangene, lange vergangene Zeit der Malerei oder der Literatur sei. Wenn man heute von sich behauptet ein Romantiker zu sein, bezieht sich das nicht selten auf häusliche Gemütlichkeit im Kerzenschein oder anderer scheinbar nicht mehr zeitgemäßer Allüren. Hier einmal der genaue Gegensatz – Coaching ganz romantisch und in Blau.

Natürlich nur zu Blauen Stunde – es ist von der Psychoneuroimmunologie schon einige Zeit bekannt, dass von dem Aufenthalt in der Natur, an der frischen Luft oder einfach an Orten und zu Zeiten, die der Mensch als angenehm, bereichernd oder belebend empfindet, eine besondere Wirkung ausgeht. Etwas salopp könnte man auch sagen, geh raus, erlebe Umwelt und Natur, bleib gesund dabei. Dabei sind Umwelt und Natur nicht nur Tiere, Pflanzen oder Seen und Flüsse, sondern eben auch Atmosphäre oder das Universum.

Hier zu sehen ist eine Aufnahme in Eilenburg durch das Burgtor auf die Marienkirche im romantischen Licht der Blauen Stunde und separater Beleuchtung.

Glück, Ruhe, Entspannung, Trance, Hypnose, Beratung, Leipzig

Zu der Frage, was ein Leben glücklicher oder zufriedener macht, wird derzeit viel geschrieben und gesagt. Oft genug sind es Kleinigkeiten und die Achtsamkeit diese Kleinigkeiten überhaupt wahrzunehmen, die das Gefühl von Glück mehren.

Lesen Sie über die weiteren Wege zum Glück:

Autor: SL - 22. Sep 2015 - Kategorie: Bilder, Coaching - Kommentare geschlossen.

©2001-2024 - Sven Lehmann - Dr.-Külz-Ring 15 - D-04838 Eilenburg   Autor - Berater - Coach - Supervisor - Unternehmer - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich