Reise-Coach – Leipzig statt Dresden!

Reise-Coach – Leipzig statt Dresden – Musik hören verhindert Zielerreichung und die Moral von der Geschichte: Schau lieber zwei Mal hin! In einem Leipziger Cafe wurde ich unbeabsichtigt Zuhörer von folgender kleiner Geschichte. Ein junger Mann berichtet seinen Freunden von der Tatsache, dass er letztens statt nach Dresden zu fahren, nach Leipzig fuhr, ohne es zu merken.

Aufgrund von hektischen Verhältnissen am Abfahrtsbahnhof sei er wohl in den falschen Zug gestiegen. Da er die ganze Zeit den MP3-Player in beiden Ohren hatte, habe er nichts gehört und wohl auch nicht aus dem Fenster geschaut. Deswegen hätte er einen wichtigen Termin verpasst.

Spannende Ignoranz – wenn man so schön orientierungslos ist, denkt man über viele andere Sachen vielleicht auch nicht so tiefgründig nach. Vielleicht gibt es ja zukünftig mal einen Reise-Coach, der auch das Aufmerksamkeitsdefizit junger Menschen ausgleicht, damit sie sich voll und ganz auf die Maximierung der Lust-Erfüllung im Hier und Jetzt konzentrieren können. Nachdenken und über den Tellerrand zu schauen scheint viel zu aufwendig!

Innerlich war ich beim Denken über diese kleine Geschichte zerrissen zwischen einem Lachen und Kopfschütteln. Das interessante an der Sache war, dass offensichtlich niemand in der Runde das als merkwürdig empfand!

Wer hingegen an sich arbeiten möchte, dem sei empfohlen hier mal weiter zu lesen:

Autor: SL - 21. Apr 2010 - Kategorie: Coaching - Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

©2001-2024 - Sven Lehmann - Dr.-Külz-Ring 15 - D-04838 Eilenburg   Autor - Berater - Coach - Supervisor - Unternehmer - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich